«Raga, cuciniamo!» – zwei wunderbare Focaccia-Rezepte

Sonne, Meer und braungebrannte Salvataggi mit Knackpo: Willkommen, Ferragosto! Falls ihr wie auch wir nicht das Glück habt, an Italiens Stränden zu liegen, lasst den Kopf nicht hängen. Mit den folgenden traditionellen und regionalen Focaccia-Rezepten bringt ihr mit einer Prise Salz, einem Schwupp Olivenöl und einer Handvoll Mehl die Cucina italiana zu euch nach Hause.…

Die kulinarischen Highlights einer Reise durch Frankreich

Es gibt Dinge, von denen ich niemals genug kriegen kann. Dazu gehören köstliches Essen, guter Wein, zauberhafte Begleitung und Frankreich – am liebsten in dieser Kombination (und Reihenfolge). Da ich erst vor wenigen Tagen aus meinem letzten Frankreich Road Trip zurückgekommen bin und noch immer auf Wolke 7 des Geschmackknospenuniversmus schwebe, möchte ich diese Gelegenheit…