Fünf Falafel Alternativen in Basel – die Geheimtipps

Auch wenn die warmen Sonnentage nun definitiv in Unterzahl sind, so ist ein Mittagessen an der frischen Luft dennoch keine schlechte Idee. Im Folgenden findet ihr eine Zusammenstellung von Basler Geheimtipps, in welcher wir nicht nur den besten Falafel der Stadt, sondern auch innovative Alternativen auflisten. Nicht nur – aber definitiv auch Veganer*innen – kommen…

Quartier Guide Basel: Gundeli

Ja, hier im Gundeli geht was! In den letzten Jahren hat sich das nicht allzu beliebte Gundeli-Viertel zu einem regelrechten Feinschmecker-Quartier entwickelt. Jedes Jahr werden neue Restaurants aus dem Boden gestampft und neue Konzepte geschmiedet – uns freut es. Denn die Auswahl an kulinarischen Weltreisen kann sich sehen lassen. Ob Vietnamesische, Spanische, Türkische, Französische Küche…

Hotel Schützen Rheinfelden Basel Foodblog Lunchgate (2)

Das «Restaurant Schützen» in Rheinfelden ist jede Reise wert

Einen Katzensprung von Basel entfernt liegt das malerische Städtchen Rheinfelden. Wer nicht so geografisch versiert ist: Rheinfelden, das ist dort, wo das Feldschlössli Bier gebraut wird. Doch Rheinfelden kann mehr als Bier brauen, wie ich an diesem Tag lernen werde. Es ist ein frühsommerlicher Tag nach Corona, als wir der Einladung des neu umgebauten Hotel…

Take-Away und Food Delivery in Basel

Eigentlich wäre das Wetter perfekt, die Lust etwas zu unternehmen noch grösser. Doch Aufgrund der Covid-19-Massnahmen hat sich die Situation hier in der Schweiz und somit auch in Basel verändert. Die Restaurants müssen ihre Türen geschlossen halten. Doch was tun, wenn man zuhause bleiben muss und der Inhalt des Kühlschranks langsam zu eintönig wird? Wir…