Tatar @Home vom Fischerstübli

Für Berner Fleischliebhaber ist es vermutlich kein Geheimnis: Im Fischerstübli in der Matte gibt es mit eines der besten Tatars der Hauptstadt. Wie viele Restaurants bietet auch das Fischerstübli seit Kurzem einen Hausliefer- und Take-Away-Dienst an. Diesen haben wir für euch getestet. Kinderleichtes Abholen und Aufwärmen Als wir die Türe zum Fischerstübli aufstossen um unsere…

6 Take-Away Geheimtipps in Bern

Ja, die Restaurants müssen noch eine Weile geschlossen bleiben. Nein, auf leckeres Essen musst du während dieser Zeit trotzdem nicht verzichten! Viele Gastrobetriebe bieten Take-Away- und Liefermöglichkeiten an. Hinzu kommen zahlreiche Betriebe, die schon immer auf das Konzept «überd Gass» gesetzt haben. Und auch wenn du denkst, du kennst sie nach dieser gefühlten Ewigkeit Gastro-Lockdown…

Qin Restaurant – Neues aus dem fernen Osten

Neu und doch auf Jahrtausenden alten Traditionen beruhend – im Qin werden Speisen aus der Region der berühmten Seidenstrasse aufgetischt. Gemäss eigenen Aussagen ist das Qin das einzige Restaurant in der Schweiz, welches ausschliesslich Gerichte aus dem Nordwesten Chinas serviert. Das heisst, du findest hier auf der Speisekarte z. B. kein Poulet süss-sauer. Es heisst…

Restaurant Werkhof – lokaler geht’s kaum

Vom Urgrossvater zum Grossvater zum Enkel. Der Werkhof wurde in den letzten Jahrzehnten geradezu durchgereicht und diente als Werkstätte oder Garage jeweils seiner Zeit. Heutzutage wird im Werkhof schliesslich der Kochlöffel geschwungen, und zwar vom besagten Enkel höchstpersönlich. Zusammen mit zwei Partnern hat er den Werkhof in einen Kulinarik Tempel verwandelt – und was für…