6 Take-Away Geheimtipps in Bern

Ja, die Restaurants müssen noch eine Weile geschlossen bleiben. Nein, auf leckeres Essen musst du während dieser Zeit trotzdem nicht verzichten! Viele Gastrobetriebe bieten Take-Away- und Liefermöglichkeiten an. Hinzu kommen zahlreiche Betriebe, die schon immer auf das Konzept «überd Gass» gesetzt haben. Und auch wenn du denkst, du kennst sie nach dieser gefühlten Ewigkeit Gastro-Lockdown…

Qin Restaurant – Neues aus dem fernen Osten

Neu und doch auf Jahrtausenden alten Traditionen beruhend – im Qin werden Speisen aus der Region der berühmten Seidenstrasse aufgetischt. Gemäss eigenen Aussagen ist das Qin das einzige Restaurant in der Schweiz, welches ausschliesslich Gerichte aus dem Nordwesten Chinas serviert. Das heisst, du findest hier auf der Speisekarte z. B. kein Poulet süss-sauer. Es heisst…

Restaurant Werkhof – lokaler geht’s kaum

Vom Urgrossvater zum Grossvater zum Enkel. Der Werkhof wurde in den letzten Jahrzehnten geradezu durchgereicht und diente als Werkstätte oder Garage jeweils seiner Zeit. Heutzutage wird im Werkhof schliesslich der Kochlöffel geschwungen, und zwar vom besagten Enkel höchstpersönlich. Zusammen mit zwei Partnern hat er den Werkhof in einen Kulinarik Tempel verwandelt – und was für…

Hallers brasserie tout le monde – purer Genuss in der Länggasse

Ein wenig wehmütig schreibe ich diese Zeilen, da sie mein letzter Blogpost für Lunchgate sein werden. Umso glücklicher bin ich aber, zum Abschluss über eine meiner schönsten Restaurantbesuche während der ganzen Lunchgate Zeit berichten zu dürfen: Die Hallers brasserie in der Länggasse ist wirklich fantastisch! Das finden übrigens auch meine beiden Lunchgate-Gspändli, die an jenem…