Deus Ex Machina, so nennt sich einer, wenn nicht sogar der grosse Kult-Lifestylebrand unter Motorrad- & Custombikeenthusiasten, Surfern sowie generell Fashionbegeisterten. In Sydney, Tokio, Milano und auf Bali und vielen anderen Orten hat Deus schon Ablegershops mit integriertem Food und Kaffeeangebot.
Seit Ende 2018 war der Brand in Zürich im Modi Store am Talacker in einem temporären Pop-Up-Store angesiedelt. Jetzt hat Deus sein Pop-Up Zelt niedergerissen und den Grundstein für ein Ladenlokal mit integriertem Kaffe gelegt. Das Grand Opening findet am 25. Mai statt.
Wir konnten es uns aber nicht nehmen lassen, schon einmal dem „noch-Pop-Up-Store-Kaffee-Hybrid“ einen Besuch abzustatten.
Japanische Lunchsets
Momentan kann man im Deus-Store neben Kaffee & Kuchen vor allem „grilled japanese pocket sandwiches“ verköstigen. Teriyaki Chicken, Shichimi Tuna und die Vegi-Version mit Kimichi-Chreamcheese stehen im Angebot. Zusammen mit Edamame und Miso Suppe für 14.90.- ein ordentlicher Lunch im Kreis 1 zu einem mehr als fairen Preis. Das Mis-en-place für die japanischen Leckereien wird übrigens im Ginger produziert und jeweils frisch in den Store geliefert.
Nebst dem Kaffe, welcher von der Stadtzürcher Kaffeerösterei Stoll bezogen wird, gibt es Amboss Bier, Charitea, Fruchtsäfte und weitere Süssgetränke.
Gott der Maschine
Das Motto der globalen Unternehmer spiegelt sich auch im Ladenlokal wieder. Custom Motorräder von BMW bis Triumph werden hier nicht nur als Austellungsobjekte missbraucht, sondern können auch kurzerhand ersteigert werden. Wer jedoch momentan eher noch vom eigenen Motorrad träumen will, ist hier auch am richtigen Platz. Eine gemütliche Kaffeelounge lädt zum verweilen ein und an der Bar ist auch genug Platz, um über die Boliden oder über die liebsten Steve McQueen Filme zu fachsimpeln
Ride out und Kaffee gefällig?
Wer jetzt also noch neue Töffhändsche braucht oder einfach Lust auf einen Kaffee in ungezwungener Shopatmospähre mit sympathischem Personal hat, der soll sich auf seinen Ofen schwingen oder ins 9er-Tram Richtung Talacker steigen und dem Deus-Store einen Besuch abstatten.
Wir für unseren Teil bleiben auf jeden Fall dran und werden auch (sofern möglich) vom Grand Opening berichten.
Über Shop-Konzepte wie diese – wir nannten sie damals 2-in-1-Läden – haben wir übrigens bereits einmal berichtet. Hier geht’s zu den Lieblingsläden von Lea!