Wie man an meinen Rezepten vermutlich unschwer erkennen kann, liebe ich Gemüse. Immer wenn ich am Samstagmorgen durch den Markt schlendere, verliebe ich mich erneut in die bunte Vielfalt an Gemüse, die dort angeboten wird. Nicht nur die herrlichen Aromen, nein, auch die fantastischen Farben faszinieren mich immer wieder aufs Neue.
Kochen ist wie malen. Der Kontrast von verschiedenfarbigem Gemüse und unterschiedlichen Aromen: was gibt es Besseres? Und wenn dabei ein Rezept rauskommt, bei dem das alles in einer Pfanne vorhanden ist, dann nennt sich das kleine Kunstwerk «Paella».
Die Zutaten
- 250 g Risotto Reis
- 2 Frühlingszwiebeln
- 2 Knoblauchzehen
- 2 EL Olivenöl
- 2 Briefchen Safran
- 1 dl Weisswein
- 130 g Lauch
- 130 g Rüebli
- 130 g Zucchetti grün
- 130 g Zucchetti gelb
- 100 g Broccoli
- 100 g Erbsli
- 100 g rote Peperoni
- 1 Liter Gemüsebouillon
- Salz und Pfeffer
Die Zubereitung
Als erstes habe ich alles Gemüse in kleine Würfelchen geschnitten und beiseite gestellt. Vorzugsweise verwendet ihr eine Paella-Pfanne, aber ihr könnt dafür natürlich auch eine normale Pfanne nehmen.
Die Zwiebeln, den Knoblauch und den Safran mit Olivenöl anbraten, danach den Reis beigeben und weiter dünsten, bis er glasig ist. Nun mit dem Weisswein ablöschen und den Wein komplett einkochen. Danach die Bouillon, die Rüebli und den Lauch beigeben. 8 Minuten köcheln lassen, dann das restliche Gemüse beigeben und weitere 12 Min köcheln lassen. Dabei nicht vergessen, immer wieder umzurühren. Sobald alles gar ist, mit Salz und Pfeffer abschmecken und auf einer grossen Platte servieren. ¡Buen Provecho!
Mehr Ideen findet man auch hier bei Alexas Blog.
Habt Ihr eine Idee welches Rezept Alexandra als nächstes kochen soll? Dann schreibt es uns in den Kommentaren oder an insider@lunchgate.com.