The Burrito Brothers are back! Am 1. Dezember eröffneten die beiden in Mexiko geborenen Brüder Fernando und Cesar ihr neues Lokal an der Löwenstrasse 51 im Herzen Zürichs. Wir haben es für euch getestet.
Ein Lokal für drei Restaurants
Die Burrito Brothers sind am Löwenplatz Teil eines neuen Konzeptes. Zusammen mit der Burger-Kette Holy Cow und den Poulet-Spezialisten Funky Chicken bilden sie auf zwei Stockwerken einen Food Court. Das Konzept ist einfach: Bestellt wird an der Theke, der Kunde bekommt ein Nummernschild und kann sich im Erdgeschoss oder im ersten Stock hinsetzen. Sobald das bestellte Essen fertig ist, wird es vom Personal an den Tisch mit der entsprechenden Nummer gebracht. Die drei Restaurants teilen sich somit nicht nur einen Teil der Küche, sondern auch den Rest des Lokals.
Das Erdgeschoss des Food Court. Foto: Rafael/Lunchgate
Lauwarmer und fader Burrito
Ich bestelle mir einen Golden Gate Burrito mit Poulet, Reis, schwarzen Bohnen, Pico de Gallo Sauce und Sauerrahm und nehme am Tresen mit Blick auf die Küche Platz. Durch eine grosse Glasscheibe hindurch lässt sich wunderbar beobachten, wie die Burritos zubereitet werden.
Bei meinem Besuch (kurz nach der Eröffnung), scheinen die Mitarbeiter den Dreh noch nicht ganz raus zu haben. Die Handgriffe sitzen noch nicht perfekt. Leider wirkt sich die Unsicherheit in der Küche auch auf meinen Burrito aus. Als ich den Burrito nach etwa 5 Minuten serviert bekomme, ist er leider bereits lauwarm und schmeckt deshalb nur mässig.
Die leckere Pico de Gallo Sauce und das zarte Pouletfleisch können leider auch nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Burrito insgesamt ein wenig fad schmeckt. Im Nachhinein hätte ich wohl besser nicht die milde Variante, sondern eine mit leichter Schärfe bestellen sollen.
Burrito mit Aussicht. Foto: Rafael/Lunchgate
Und so sieht der Burrito ausgepackt aus. Foto: Rafael/Lunchgate
Durchschnittspreis
Die Burritos mit Fleisch kosten alle zwischen 11.90 und 14.90 Franken. Vegetarische Burritos gibt es bereits ab 9.90 Franken. Das entspricht dem Zürcher Durschnittspreis für Burritos.
Der INSIDER empfiehlt
Nach der Schliessung des hochgelobten Burrito Brothers Lokals am Escher-Wyss-Platz freute ich mich auf den neuen Standort am Löwenplatz. Mein Besuch im neu eröffneten Burrito Brothers war jedoch leider eine leichte Enttäuschung wegen des lauwarmen Essens. Bleibt zu hoffen, dass es sich dabei nur um eine Kinderkrankheit handelt und die beiden Brüder und ihr Küchenteam bald wieder superleckere Burritos zubereiten. Wir wissen nämlich, dass sie es können. Wir werden auf alle Fälle wieder kommen.
Warst Du in der Zwischenzeit auch mal im Burrito Brothers und hast andere Erfahrungen gemacht? Erzähl sie uns in den Kommentaren oder via insider@lunchgate.com.