Schon als kleines Mädchen stand ich immer in der Küche. Dort entdeckte ich auch meine Freunde an herrlichen Rezepten. Das bin ich, Olivia von www.foodstyle.me. Eigentlich bin ich ja Fotografin und habe vor rund einem Jahr meine beiden Leidenschaften kombiniert. Ich liebe es, in der Küche kleine Kunstwerke zu zaubern! Mir geht es um natürliche, ehrliche und echte Lebensmittel. Ich bin weder Veganerin oder Vegetarierin noch bin ich ständig auf Diät. Nein, ich möchte mich einfach ausgewogen ernähren und hoffe dies mit euch teilen zu können.
Heute stelle ich euch eines meiner Lieblingsrezepte vor: das geröstete Süsskartoffelhummus. Die Süßkartoffel ist Lieferant zahlreicher Nähr- und Vitalstoffen, und eignet sich deswegen perfekt als Grundlagen für den Hummus. Unten finde ihr mein Rezept.
Die Zutaten
- 1 mittelgroße Süßkartoffel
- 1 Dose Kircherbsen (Abtropfgewicht 250 g)
- 2 TL Tahini
- 2 TL Olivenöl
- 1 Knoblauchzehe
- Saft von 1/2 Zitrone
- 1/2 TL Paprikapulver
- 1 TL Sesamsamen
- 1 Prise Muskatnuss
- Salz | Pfeffer
Die Zubereitung
Ofen vorheizen auf 170 Grad. Die Süsskartoffeln schälen und in 1 cm breite Scheiben schneiden. Diese auf ein Backblech geben, mit etwas Olivenöl bepinseln und 18-20 Minuten im Ofen rösten. Während die Kartoffeln im Ofen sind, die Kircherbsen abgießen und abtropfen lassen, die Flüssigkeit in einem Glas aufbewahren.
Die Süßkartoffelstücke zusammen mit den Kircherbsen und den übrigen Zutaten in einem Standmixer zu einer cremigen Masse pürieren. Etwas von der Flüssigkeit im Glas dazugeben, wenn die Masse zu fest ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit etwas Olivenöl beträufeln.
Habt ihr das Rezept selbst ausprobiert? Hat es Euch geschmeckt? Oder doch nicht? Dann schreibt es uns in den Kommentaren oder per E-Mail an insider@lunchgate.com